Kurzüberblick zur neuen App

Unsere neue App ist da! Es gilt aber einige wichtige Dinge zu beachten. Hier sind die wichtigsten Fakten im Überblick:

Early Access

Wir hätten diese App gerne vorab auf Herz und Nieren getestet. Damit unsere treuen Kund*innen mit Jahreskarte, Kinoabo oder Season Pass nun nicht im Regen stehen, mussten wir sie vorab im unvollständigen Zustand veröffentlichen. Unsere Spielzeiten und Filminfos stehen allen zur Verfügung. Die Buchung von Tickets ist allerdings nur eingeschränkt möglich. Der Weg ist das Ziel: wir werden in den nächsten Monaten Stück für Stück weitere Funktionen nachliefern.

Buchung mit Kinoabo

Um mit deinem Kinoabo (ebenso Jahreskarte / Season Pass) buchen zu können, musst du dich in der App anmelden. Dafür benötigst du ein neues Kundenkonto auf unserer Webseite, unter der deine Dauerkarte registriert ist. Wie das geht, erklären wir dir hier.

Wir haben feste Sitzplätze eingeführt. Links und rechts von jeder Gästegruppe werden zwei Plätze blockiert, die du nicht buchen kannst. Details

Anschließend kannst du in der App Tickets buchen und mit deinem Lichtbildausweis, Smartphone und Mund-Nasen-Schutz im Gepäck dich in Zukunft direkt zum Einlass bewegen. Bitte lies dir davor aber noch einmal unsere Anleitung zur Ticketbuchung mit Abo durch, die du hier findest

Zahlung nur mit Wertgutscheinen

Kauftickets kannst du aktuell nur mit unseren Gutscheinen mit Wunschwert oder Storno-Gutscheinen bezahlen. Aufgrund der beschleunigten Veröffentlichung und gleichzeitigen Umstände durch Covid-19 konnten wir noch keinen Zahlungsanbieter in die App integrieren.

Keine E-Mails, keine Benachrichtigungen

Aktuell kann unsere App dir noch keine E-Mails wie Bestellbestätigungen oder Push-Benachrichtigungen senden. Deine Tickets sind also wirklich nur über die App abrufbar, und an den Beginn der Vorstellung musst du dich auch manuell erinnern. Wir arbeiten daran, beides zu beheben.