Wie melde ich mich in der App mit meinem Kinoabo, Jahreskarte oder Season Pass an?

Zur Nutzung der App mit Dauerkarte ist die Anmeldung zu einem neuen Kundenkonto notwendig. Dieses Konto ist personengebunden und an Deine E-Mail-Anschrift gekoppelt. Es erfasst Deinen aktuellen Status als Inhaber einer der oben genannten Dauerkarten und Deine m√∂glichen Newsletter-Abos. Wir wollen Dir damit die Verwaltung Deiner Karten erleichtern und die transparenter machen, welche Daten wir von Dir erfasst haben. 

Wenn du dir unsicher bist, ob du ein Kundenkonto auf unserer Webseite hast, versuche zunächst Anleitung A. Solltest du die Meldung 'Diese Email ist bereits vergeben' erhalten, verwende Anleitung B.

A) Du hast noch kein Kundenkonto auf unserer Webseite yorck.de?

  1. Gehe auf unsere Webseite und klicke auf 'Registrieren'. Bitte gib unbedingt exakt die E-Mail Adresse an, unter der auch deine Dauerkarte angemeldet ist, damit unser System dich richtig zuordnen kann.*
  2. Gib dir ein Passwort und schließe die Registrierung ab.
  3. Logge dich einmal auf unserer Webseite ein, um die Registrierung abzuschlie√üen. Dieser einmalige Login ist erforderlich, damit unser System deine Daten mit unserer App verkn√ľpfen kann.
  4. Anschließend kannst du dich in unserer App mit den auf der Webseite gewählten Daten einloggen.
  5. Die Nummer deiner Jahres/Abo-Karte bestätigst du erst später während deiner ersten Buchung von Tickets.

* Die von Dir beim Abschluss der Dauerkarte angegeben E-Mail-Anschrift ist zugleich Deine Nutzerkennung. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, welche Anschrift Du angegeben hast, sieh einfach nach, unter welcher Anschrift unsere E-Mails der letzten Wochen eingangen sind. Wenn dort nichts zu finden ist, kontaktiere uns unter Angabe Deiner Kartennummer unter kundenkarte@yorck.de

B) Du hast bereits ein Kundenkonto auf unserer Webseite?

Um die App nutzen zu können, musst du möglicherweise ein neues Passwort vergeben.

  1. Tippe auf den Men√ľ-Knopf (3 waagerechte Striche) oben links und tippe auf den goldenen 'Anmelden'-Button.
  2. Tippe auf 'Ich habe mein Passwort vergessen.'
  3. Gib die eMail-Adresse an, unter der dein Kundenkonto registriert ist*.
  4. Gehe in Dein E-Mail-Postfach und √∂ffne unsere Mail. Darin findest Du einen Link, mit dem du ein Passwort vergeben kannst.
  5. Anschlie√üend kannst du dich mit deiner eMail-Adresse und dem neuen Passwort einloggen. 
  6. Die Nummer deiner Jahres/Abo-Karte bestätigust du erst später während deiner ersten Buchung von Tickets.

Leider k√∂nnen wir alte und neue Kundenkonten aus technischen Gr√ľnden nicht zusammenf√ľhren. Wenn Du bereits vor Abschluss des Kinoabos ein Online-Konto zum Kauf von Kinokarten genutzt hast, wird dieses bei Anmeldung in der App m√∂glicherweise √ľberschrieben. Konkret bedeutet das nur, dass deine Besuchshistorie vorzeitig gel√∂scht wird und  dass du beim n√§chsten Kartenkauf einmalig deine Zahlungsdaten neu eingeben musst. 

Wir hoffen, dass auch f√ľr Dich die Vorteile der neuen Kinoabo-Buchung deutlich √ľberwiegen.


Du hast noch eine Yorck-Karte?

Da die Yorck-Karte personengebunden ist, ist grundsätzlich die gleichzeitige Nutzung einer Dauerkarte und einer Yorck-Karte nicht möglich.

Solltest du unter der identischen E-Mail-Anschrift bereits eine Yorck-Karte registriert haben, sind die zuvor gesammelten Punkte jetzt in Deinem Konto vermerkt. Das Sammeln und Einl√∂sen ist dann wieder m√∂glich, wenn Dein Status als Dauerkarteninhaber*in endet. Du bekommst dann eine neue Karte, Dein Konto bleibt bestehen.

Solltest Du nach der ersten Anmeldung Fragen zur √úbertragung von Punkten haben, schreib uns eine Mail an kundenkarte@yorck.de

Bitte beachte, dass alle Yorck-Karten automatisch gel√∂scht werden, deren Nutzung mehr als 3 Jahre zur√ľckliegt. Dies geschieht in Hinblick auf den in der Datenschutzgrundverordnung festgelegten Grundsatz der Datensparsamkeit und ist Teil unserer Nutzungsbedingungen.