Kann ich gebuchte Tickets stornieren?

Dies hängt davon ab, ob du deine Buchung als Gast oder mit deinem Yorck-Konto durchgeführt hast.

Stornierungen sind nur für registrierte Mitglieder bis 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn möglich, wenn die Buchung mit dem entsprechenden Yorck-Konto durchgeführt wurde. Gastbuchungen können nicht storniert werden.

Alle als angemeldetes Yorck-Mitglied oder Yorck-Unlimited-Mitglied durchgeführte Buchungen werden im Konto-Bereich gesammelt und können von dort aus verwaltet werden.

Nach 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn sind keine Stornierungen mehr möglich.

 

Webseite

Wenn du deine Buchung angemeldet in einem Yorck-Konto durchgeführt hast, kannst du diese bis zu 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn online über den Bereich "Mein Konto" verwalten und stornieren:

  1. Melde dich auf unserer Webseite an und klicke auf das Symbol für "Mein Konto". Klicke anschließend auf "Buchungen".
  2. Suche die gewünschte Vorstellung und klicke auf "Buchung stornieren".
  3. Du erhältst eine E-Mail mit einem Gutscheincode, den du für die nächste Buchung einlösen kannst.

Stornierungen sind für Festivals, Veranstaltungen Dritter etc. ausgeschlossen.

 

App

Du kannst, wenn du mit deinem angemeldeten Yorck-Konto bis spätestens 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn in der App gebuchte Tickets dort auch wieder stornieren:

  1. Tippe auf das Menü-Symbol (drei Striche) oben links und wähle 'Mein Profil'.
  2. Tippe auf 'Meine Tickets'.
  3. Tippe auf die Vorstellung, die du stornieren möchtest.
  4. Unten rechts taucht ein Button 'Stornieren' (evtl. auch 'Refund') auf. Tippe diesen an.
  5. Bestätige deinen Stornierungswunsch noch ein letztes Mal.
  6. Dein Ticket wird in der App anschließend als 'Storniert' angezeigt. Du erhältst eine Rückerstattung auf das Zahlungsmittel, mit dem du deine Buchung ursprünglich getätigt hast.
Bitte beachte: diese Methode funktioniert nur für Tickets, die mittels App gebucht wurden.
Buchungen mit mehr als einem Unlimited-Ticket können aktuell nur über unseren Gästeservice storniert werden. Bitte wende dich an hilfe@yorck.de
Stornierungen sind ab 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Brauchst Du Hilfe? Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen