Kann ich gebuchte Tickets stornieren?
Dies hängt davon ab, ob du deine Buchung als Gast oder mit deinem Yorck-Konto durchgeführt hast.
Stornierungen sind nur für registrierte Mitglieder bis 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn möglich, wenn die Buchung mit dem entsprechenden Yorck-Konto durchgeführt wurde. Gastbuchungen können nicht storniert werden.
Alle als angemeldetes Yorck-Mitglied oder Yorck-Unlimited-Mitglied durchgeführte Buchungen werden im Konto-Bereich gesammelt und können von dort aus verwaltet werden.
Nach 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn sind keine Stornierungen mehr möglich.
Webseite
Wenn du deine Buchung angemeldet in einem Yorck-Konto durchgeführt hast, kannst du diese bis zu 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn online über den Bereich "Mein Konto" verwalten und stornieren:
- Melde dich auf unserer Webseite an und klicke auf das Symbol für "Mein Konto". Klicke anschließend auf "Buchungen".
- Suche die gewünschte Vorstellung und klicke auf "Buchung stornieren".
- Du erhältst eine E-Mail mit einem Gutscheincode, den du für die nächste Buchung einlösen kannst.
Stornierungen sind für Festivals, Veranstaltungen Dritter etc. ausgeschlossen.
App
Du kannst, wenn du mit deinem angemeldeten Yorck-Konto bis spätestens 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn in der App gebuchte Tickets dort auch wieder stornieren:
- Tippe auf das Menü-Symbol (drei Striche) oben links und wähle 'Mein Profil'.
- Tippe auf 'Meine Tickets'.
- Tippe auf die Vorstellung, die du stornieren möchtest.
- Unten rechts taucht ein Button 'Stornieren' (evtl. auch 'Refund') auf. Tippe diesen an.
- Bestätige deinen Stornierungswunsch noch ein letztes Mal.
- Dein Ticket wird in der App anschließend als 'Storniert' angezeigt. Du erhältst eine Rückerstattung auf das Zahlungsmittel, mit dem du deine Buchung ursprünglich getätigt hast.