Wie hinterlege ich ein Profilfoto in meinem Unlimited-Konto?

Diese Funktion wird befindet sich derzeit im Probebetrieb und wird schrittweise in unseren Kinos eingeführt. Sie ist derzeit noch nicht überall verfügbar.

Yorck Unlimited ist gemäß unserer Nutzungsbedingungen nicht übertragbar. Daher führen wir regelmäßig Kontrollen von Lichtbildausweisen durch, um die Identität unserer Nutzer*innen sicherzustellen. Wenn du ein Profilbild in deinem Konto hinterlegst, wird dieses unserem Servicepersonal direkt beim Scannen der Mitgliedskarte angezeigt – das spart dir Zeit am Einlass und das Herauswühlen des Ausweises.

Dein Profilbild kann nur einmalig festgelegt werden und ist nach erfolgtem Upload nicht änderbar. Stelle daher sicher, dass alle diese Bedingungen zutreffen:

  • Das Foto liegt im JPEG-Format vor
  • Ein Porträtfoto von dir (keine Comics, Zeichnungen, Filter etc.)
  • Das Foto zeigt dein Gesicht klar und ohne Hindernisse
  • Es sind keine weiteren Personen neben dir auf dem Foto
  • Du bist selbst zufrieden mit dem Foto 😊
  1. Melde dich auf unserer Webseite an und rufe die Funktion "Mein Konto" auf.
  2. Klicke auf "Meine Daten" und anschließend auf "Ein Profilbild festlegen".

    Wenn du bereits ein Profilbild haben solltest, wird es dir dort angezeigt und der Button für "Ein Profilbild festlegen" ist ausgeblendet.

  3. Klicke auf "Profilbild festlegen". Es öffnet sich nun der Dateibrowser deines Computers oder Smartphones. Wähle das gewünschte Bild von dir aus, das du hochladen möchtest. Es sollte im JPEG-Format vorliegen und nicht größer als 1 MB sein. Stelle sicher, dass es sich um ein Porträtfoto von dir handelt, auf dem keine anderen Personen zu sehen sind.

  4. Du hast nun die Möglichkeit, das Bild zuzuschneiden. Stelle sicher, dass der Zuschnitt – ähnlich wie ein Passfoto – den Fokus auf dein Gesicht legt.


  5. Nun wirst du ein letztes Mal gefragt, ob du mit dem Bild einverstanden bist. Überlege es dir gut, da es nicht geändert werden kann. Wenn du zufrieden bist, klicke auf "Bestätigen".


Es kann nach dem Festlegen des Profilbildes bis zu 5 Minuten dauern, bis es in deinem Konto und an an unseren Scannern wird.


Profilfotos werden ausschließlich beim Scan deiner Mitgliedskarte unserem Personal an der Kasse angezeigt und sind nicht öffentlich einsehbar. Wenn du dein Profilfoto wieder löschen willst, wende dich an hilfe@yorck.de und gib deine Kartennummer an.

Hat dieser Text Dir weitergeholfen? Danke für dein Feedback! Oh je, dein Feedback konnte nicht aufgezeichnet werden. Upsi!

Brauchst Du Hilfe? Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen