Wie funktioniert die Buchung in der App mit Kinoabo und Jahreskarte?

Wir freuen uns, im Rahmen einer Testphase die Ticketbuchung für Gäste mit Kinoabo, Season Pass und Jahreskarte mit unserer neuen App ( Download) zu ermöglichen. So läuft die Buchung grundsätzlich ab:

  1. Suche dir eine Vorstellung aus und buche sie in der App. Wie das geht, erfährst Du in unserer Anleitung unten.
  2. Pack Dein Smartphone und deinen Personalausweis ein und mach dich rechtzeitig auf den Weg ins Kino. Wir garantieren keinen Einlass nach Beginn der auf dem Ticket angegebenen Vorstellungszeit. Wenn du eine Begleitperson mit Kinoabo mitbringst, erinnere sie daran, ebenfalls Handy & Ausweis mitzunehmen.
  3. Wenn sich Deine Pläne ändern, sei fair zu uns & zu anderen Gästen und storniere Dein Ticket bis spätestens 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn ganz einfach in der App. Bitte hab Verständnis, dass die Reservierungsfunktion in der App gesperrt werden kann, wenn Du gebuchte Tickets wiederholt nicht nutzt.
  4. Check-In am Einlass.  Im Kino angekommen, kannst Du direkt zum Einlass gehen und das in der App gespeichertes Ticket vorzeigen. Bitte halte zudem einen gültiges Ausweisdokument mit Foto bereit: da unsere Dauerkarten personengebunden sind, prüfen wir am Einlass kurz deine Identität. Wir arbeiten daran, dass dies in Zukunft über ein von dir hinterlegtes Foto geschieht und du deinen Ausweis seltener vorzeigen musst.

In der folgenden Anleitung erklären wir dir ganz genau, wie es funktioniert

Die App-Buchung Schritt-für-Schritt:

Du musst in dein Kundenkonto eingeloggt sein. Wie das funktioniert, erklären wir dir hier: So meldest du dich mit Kinoabo, Jahreskarte, Season Pass in deinem Kundenkonto an.

Halte zudem deine Kundenkarte (und falls du für eine*n Partner*in mitbuchst, auch dessen/deren Karte) bereit.

  1. Suche dir eine reguläre Vorstellung aus, die du besuchen möchtest.
  2. Tippe auf der Filmseite der möglichen Tickettypen auf 'Yorck Abo' bzw. 'Season Pass'.
  3. Dir wird nun deine Kartennummer noch einmal angezeigt. Falls das Feld leer ist, musst du sie nochmal manuell eingeben. Bitte prüfe sorgfältig und mehrmals, dass diese wirklich korrekt ist. Du kannst sie später nicht mehr ändern. Tippe anschließend auf 'Karte hinzufügen'.
  4. Deine Kartennummer wird anschließend direkt unter 'Yorck Abo' bzw. 'Season Pass' angezeigt. 
  5. Du möchtest mit einer Begleitperson ins Kino, die auch eine Jahreskarte / Kinoabo besitzt? Du kannst maximal eine Begleitperson mit Abo in einer Buchung hinzufügen, indem du Schritt 2 und 3 wiederholst. Nach Abschluss der Buchung wird das Ticket deiner Begleitperson automatisch auf deren eigenes Smartphone gespeichert. Deine Begleitperson
  6. Tippe auf Weiter, suche Sitzplätze aus und schließe die Buchung ab. Beachte: aktuell erhältst du noch keine Bestellbestätigung per eMail, die Tickets sind direkt in der App gespeichert und nur von dort aus abrufbar.
  7. Sei rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn im Kino. Halte deine Tickets in der App ebenso parat wie einen amtlichen Lichtbildausweis (ebenso für deine Begleitung.)
  8. Viel Spaß im Kino!

Hinweise: 

  • Du kannst maximal drei Kinotickets gleichzeitig in der App hinterlegt haben. Um weitere Vorstellungen zu buchen, kannst du  bereits gebuchte Tickets stornieren oder bis nach dem nächsten Kinobesuch warten.
  • Möglicherweise siehst du einen Hinweis auf Filmseiten 'Diese Vorstellung liegt zu weit in der Zukunft!' Es handelt sich hier um ein kleines technisches Versehen, Buchungen sind dennoch mit Abo/Jahreskarte/Season Pass bis zu 7 Tage im Voraus möglich. Der Hinweis sollte eigentlich dir nur mitteilen, dass am heutigen Tag keine Vorführung des Films stattfindet.