Warum sind viele Funktionen der App eingeschränkt?

Ursprünglich hätten wir unsere App diesen Sommer sorgfältig eingeführt. Aufgrund von Covid-19 kam es nicht nur bei unseren Partnern zu unvorgesehenen Änderungen (z.B. beim ursprünglich geplanten Zahlungsdienstleister), auch wir mussten aufgrund neuer behördlicher Vorgaben einiges anders machen als geplant.

Wir hätten diese App gerne vorab auf Herz und Nieren getestet. Damit unsere treuen Kund*innen mit Jahreskarte, Kinoabo oder Season Pass nun nicht im Regen stehen, wenn feste Plätze vergeben werden, mussten wir sie vorab veröffentlichen. Darum bietet sie derzeit auch nur dieser Nutzer*innengruppe den vollen Leistungsumfang.

Bei der nun veröffentlichen handelt es sich dementsprechend um eine frühe Version der App ('Early Access'), bei der noch einige Funktionen fehlen, insbesondere der Kartenkauf für alle Kund*innen. Der Funktionsumfang wird im Laufe der nächsten Monate durch weitere Updates erweitert.