Warum muss ich meine eMail-Adresse beim Abschluss einer Kundenkarte angeben?

Wir benötigen deine eMail-Adresse, um dich über Änderungen und wichtige Informationen zu deinem Kundenkonto informieren zu können. Auch kannst du ab diesem Sommer erstmals dich mit Kinoabo oder Jahreskarte über deine eMail-Adresse in die App einloggen und deinen Platz vorab buchen.

Damit unser System dies leisten kann, ist die Angabe einer eMail-Adresse unumgänglich und daher verpflichtend.

Über eine Zeit von zwei Jahren hinweg haben wir 2018-2020 einen Wechsel auf unser neues Kassensystem vollzogen. Eine der wesentlichen Änderungen in unseren Abläufen ist, dass Du nur noch einen 'Account' bei uns hast. Das funktioniert in etwa so wie dein Kundenkonto bei einem Online-Shop, Fitnessstudio oder Streaming-Anbieter. Unser System achtet darauf, dass deine eMail-Adresse nur einmal im System vorkommt, damit Funktionen wie die Buchung per App möglich sind.