Warum änderten sich die Nutzungsbedingungen?
Unsere ehemalige Yorck-Karte und das Kinoabo haben ein paar erfolgreiche Jahre auf dem Buckel. Beide entstammen einer Zeit ohne Online-Tickets, in der Kinokarten nur an der Kasse erworben werden konnten. Inzwischen buchen mehr als 75% unserer Gäste ihre Karten online.
Gerade für unsere treuesten Gäste mit Yorck-Karte und Kinoabo ist diese Buchung allerdings mit allerlei Umständen verbunden. Wir haben die Lockdowns genutzt, um uns fit für die Zukunft zu machen und auch in der digitalen Welt die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.
Mit einheitlichen Nutzungsbedingungen haben wir im Juni 2021 die Grundlage für Veränderungen gesetzt, die wir über die zweite Jahreshälfte des Jahres 2021 eingeführt haben.
Die Yorck Mitgliedschaft & Yorck Unlimited
Die Yorck-Karte und das Kinoabo wurden zu einer einheitlichen neuen Mitgliedschaft mit zwei Mitgliedschaftsstufen, der regulären Mitgliedschaft und der Yorck Unlimited Mitgliedschaft.
Die kostenlose Basisvariante berechtigt zum Punktesammeln und trat die Nachfolge der Yorck-Karte an.
Das kostenpflichtige Yorck Unlimited berechtigt zum unbegrenzten Besuch unseres regulären Programms, wie zuvor Kinoabo, Jahreskarte und Season Pass. Zusätzlich kamen Rabatte auf Snacks, Getränke und Tickets neu hinzu.
Mehr Infos zur neuen Mitgliedschaft
Neue Webseite
Alle Angebote können auch online abgeschlossen, genutzt und verwaltet werden können. Dazu ist jeder Mitgliedschaft - ob Standard oder Unlimited - ein sogenanntes Yorck-Konto zugeordnet. Dieses besteht aus E-Mail-Adresse und Passwort.
Mit unserer neuen Webseite kann die Vielfalt dieses Angebots voll ausgeschöpft werden. Darüber hinaus bieten wir unser eigenes Streaming-Portal Yorck On Demand an. Mit einem bestehenden Yorck-Konto kann dieses nahtlos genutzt werden
Übergangszeit
Bis zum 30. November 2021 lief die Yorck-Karte weiter wie bisher. Zum Stichtag 1. Dezember 2021 wurden entsprechend die neuen Optionen zum Punktesammeln und Einlösen aktiviert.
Nach erfolgter Zustimmung wurden alle Mitgliederkonten des Typs Kinoabo (monatliche Zahlweise) direkt in Yorck Unlimited umgewandelt und können an den Kinokassen die neuen Vorteile nutzen. Für die Jahreskarte und Season Pass gelten bis zum Ende der jeweils aktuellen Laufzeit die bisherigen Bedingungen. Sie können aber nicht mehr im alten Format verlängert werden. Du musst eine neue Yorck Unlimited-Mitgliedschaft abschließen.
Alle Details und Bedingungen rund um das Yorck-Konto und die Mitgliedschaften regeln die neuen Nutzungsbedingungen. Eine Zustimmung ist für alle bisherigen Nutzer*innen einer Yorck-Karte oder eines Kinoabos nötig.
Bleibt eine Zustimmung zum Stichtag aus, führt das zur Auflösung des Vertragsverhältnisses. Bereits auf der Yorck-Karte gesammelte Freikarten können bis Ende 2022 eingelöst werden.