Brauche ich für den Kinobesuch in Berlin einen Test- oder Negativnachweis?

In unseren Kinos sind wir dazu verpflichtet, am Einlass Covid-19 Negativ-Nachweise von Gästen zu kontrollieren.

  • Impfpass. Die Zweitimpfung muss dabei mindestens 14 Tage zurückliegen. Über digitale Impfnachweise (Corona-Warn-App oder CovPass-App) freuen wir uns besonders, da sie den Einlass beschleunigen.
  • Negativer Schnelltest. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden und muss professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind ausgeschlossen. Die nächste Teststation in deiner Nähe findest Du auf der dafür eingerichteten Webseite des Land Berlin.
  • Genesenheit. Nachweis über einen positiven PCR-Test, der nicht älter als 6 Monate zurückliegen darf und mind. aber vor 28 Tagen ausgestellt worden ist.

Bitte vergiss zudem deinen amtlichen Lichtbildausweis nicht.

Maskenpflicht und Negativ-Nachweis-Pflicht gelten nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr. Informationen zur Regelung mit Schüler*innenausweis findest du hier.

Plane genügend Zeit für die Kontrolle des Negativ-Nachweises am Einlass ein.